(...und manchmal auch ganz anders)
  Startseite
    Frauen!!!
    Männer!!!
    Paartherapie
    Nabelschau
    Gehirnstürm
    Fundbüro
    The Sound Of Music
    Körperertüchtigung
    Völkerkunde
    No-No-No-Notorious
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Jede Woche wieder
   Thollsten
   ChrisDiva
   TV-Schnee
   Gwen
   52 Wochenenden

Natollies woechentliche Verbrechen auf Schallplatte:





Besucher online


Webnews



http://myblog.de/natollie

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Blick dir deine Meinung

Eine der bekannten, aber von ihrer Zielgruppe immer wieder unterschätzten Methoden der Tabloidmagazine ist das System Meinungsmache. Die funktioniert so: Man pickt sich irgendein Thema aus, das derzeit eigentlich gar kein Thema ist, und schreibt so lange darüber, bis es schlussendlich durch schiere Präsenz im Medium auch ausserhalb der Zeitungsseiten diskutiert wird. Aktuelles Beispiel im Schweizer Blick:



Meine Theorie ist ja, dass es eine riesige Debatte um den Tendenzrassismus des Blick gäbe, wenn das "Deutsche" durch irgendeine andere Nationalität ersetzt würde. Aber mit den Leuten aus dem grossen Kanton kann man es ja machen - die sind uns ja sooo ähnlich, da ist es höchstens Nestbeschmutzung.

Naja. Was mich an dieser ganzen aus den Fingern gesaugten Pseudodebatte am meisten ankotzt?

Dass sie sogar bei mir funktioniert. Denn ich habe gerade darüber gebloggt.

(Und irgendwann schreibe ich dann auch mal was über die sogenannte Arroganz der Deutschen und den tatsächlich vorhandenen Minderwertigkeitskomplex der Schweizer, aber nicht jetzt. Jegliche weitere Eloquenz meinerseits verdient der Blick nicht.)
20.2.07 08:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung